Unterstützung der Initiative "Ich beim Arzt"
Der Lehrstuhl für Marketing unterstützt die Initiative "Ich beim Arzt", da die Arzt-Patienten-Kommunikation einen zentralen Bestandteil für ein erfolgreiches Patienten Empowerment darstellt.
Hier geht's zur Website der Initiative "Ich beim Arzt".
Die Erkenntnisse aus dem Forschungsschwerpunkt "Patienten Empowerment" sollen durch diese Kooperation um wertvolle Praxiseinblicke erweitert werden.
Die zentralen Forschungsergebnisse aus der projektbegleitenden Masterarbeit im Sommer 2014 können Sie hier (1.5 MB, 33 Seiten)einsehen.
Eine gelungene Patientenkommunikation spielt nicht nur im Kontext der Arzt-Patienten-Beziehung eine wichtige Rolle, sondern auch im Rahmen einer stationären Behandlung auch im Hinblick auf die Kommunikation zwischen Patienten und Pflegekräften. Die Ergebnisse der projektbegleitenden Masterarbeit mit diesem Themenschwerpunkt sehen Sie hier(323.2 KB).
Da die Verbesserung der Arzt-Patienten-Beziehung ein wichtiges aber auch komplexes Projekt ist, lebt die Initiative von der Vielfältigkeit ihrer Unterstützer.
Wichtige Partner dieser Initiative sehen Sie hier: