Europäisches Netzwerk für Key Account Management
Fundiertes Know-How zum Key Account Management - zwischen Praxis und Wissenschaft
Der Lehrstuhl für Vertrieb und Marketing erforscht seit über 15 Jahren die erfolgreiche Umsetzung von Key Account Management (KAM), Global Account Management (GAM) und verwandter Konzepten zum Management strategisch bedeutsamer Kunden.
Wir arbeiten dabei gemeinsam mit mehreren Partnerhochschulen und in Kooperation mit großen und mittelständischen Unternehmen.
Wie entsteht unser Know-How?
- im Rahmen von qualitativen und quantitativen Studien.
- Die Daten unserer Studien erheben wir selber, z.B. in wissenschaftlich fundierten Befragungen, projektbegleitenden Einsätzen in Unternehmen oder im Rahmen von Doktorarbeiten.
Wie geben wir unser Know-How weiter?
- auf den großen internationalen Fachtagungen zu B2B-Vertrieb,
- in den führenden internationalen Zeitschriften für Manager und Wissenschaftler,
- in Vorlesungen und Seminaren für Studierende an unseren Universitäten (z.B. in den Veranstaltungen Customer Management oder B2B Marketing & Purchasing in Bamberg),
- in MBA-Programmen an Teilnehmer mit mehrjähriger Praxiserfahrung (z.B. in Lyon, Nürnberg, Genf oder Wien),
- in Workshops und Seminaren mit interessierten Praxispartnern.
Mehr Informationen zu:
- Publikationen des EN KAM
- Doktorarbeiten des EN KAM
- Partner des EN KAM