Bettina Finzel / Uni Bamberg

Neues BaCAI Forschungs-Kolloquium etabliert

Erleben Sie den Austausch von Ideen und Inspiration im neuen BaCAI Forschungs-Kolloquium!

Forscherinnen und Forscher des BaCAI sind eingeladen, an diesem monatlichen Event teilzunehmen, um ihre aktuelle Forschung und interessante Ansätze im Bereich Künstliche Intelligenz zu präsentieren. Für Studierende ist das auch eine Möglichkeit, die aktuellen Entwicklungen der Forschung in Bamberg mitzuverfolgen.

Das BaCAI freut sich, das neue Forschungs-Kolloquium bekannt zu geben, das Forschenden eine Plattform bietet, um aktuelle Forschungsergebnisse und Ideen zu präsentieren und zu diskutieren. In einem unterstützenden Umfeld können insbesondere Doktoranden und PostDocs von ihren Kolleg:innen lernen, wertvolle Einblicke gewinnen und sich vernetzen.

In der ersten Sitzung des Kolloquiums haben sich alle anwesenden Forschenden vorgestellt. Im Anschluss daran präsentierte Christopher Bagdon vom Lehrstuhl für Grundlagen der Sprachverarbeitung seine neueste Arbeit mit dem Titel „Multimodal Corpus Creation Methods - Can Artificial Social Media Posts Replace Genuine Posts For Emotion Analysis?“. Die Diskussion zu dieser spannenden Thematik förderte nicht nur den akademischen Austausch, sondern regte auch zu weiterführenden Überlegungen an.

Das BaCAI Forschungs-Kolloquium findet am ersten Mittwoch jedes Monats während des Semesters statt, um einen regelmäßigen Austausch zwischen den Teilnehmenden zu gewährleisten. Die Detailinformationen, einschließlich der Termine, können auf unserer Kolloquiums-Webseite gefunden werden. Das nächste Kolloquium findet am Mittwoch, den 04. Dezember 2024, um 16:00 Uhr c.t. in WE5/01.006 statt.

Wir laden alle Interessierten, insbesondere Studierende und Universitätsangehörige, herzlich ein, an diesem inspirierenden Ereignis teilzunehmen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich über die neuesten Entwicklungen in der KI-Forschung zu informieren und Ihre Netzwerke zu erweitern!