Prevent Workshop

Unser Kollege Jonas hat am neunten Workshop des vom BMBF geförderten Forschungsprojekts PREVENT teilgenommen.

Das Projektteam lud mehrere zivile Sicherheitsorganisationen ein, um ihnen die Zwischenergebnisse des PREVENT-Projekts zu präsentieren. Zu Gast waren u.a. Mitglieder des THW Stuttgart, Malteser Hilfsdienst e.V., Deutsche Hochschule der Polizei, Feuerwehr Heilbronn, Johanniter-Unfall-Hilfe, Landespolizeipräsidium Baden-Württemberg, Polizeipräsidium Ludwigsburg.

Das Projekt PREVENT hat die Aufgabe, Schulungsmaterial für Sicherheitsorganisationen zu entwickeln, um sie in die Lage zu versetzen, mit Desinformation in sozialen Medien umzugehen. Das Projektteam besteht aus Mitgliedern der Universität Potsdam, der Universität Köln und des Internationalen Zentrums für Ethik in den Wissenschaften

Wir möchten uns bei unserem Gastgeber bedanken: Das THW Stuttgart ermöglichte uns die Durchführung des Workshops auf seinem Gelände. Herzlichen Dank dafür!