Ort: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
ICS

Praxireport von einer Alumna der Fakultät

Am Donnerstag, den 16. Mai 2024 um 19 Uhr, findet wieder ein WIAI.Praxisreport der WIAI.Community im Hofcafé (Austraße 14) in Bamberg statt.
Wir freuen uns umso mehr, wieder eine Alumna unserer Fakultät als weibliches Vorbild begrüßen zu dürfen. Aliya Mohammed ist Data Scientist bei der HUK Coburg und unter dem Vortragstitel „Maschinelles Lernen und Risikomodellierung in der KFZ-Versicherung bei der HUK-Coburg“ gibt sie einen Einblick in Ihr persönliches Berufsleben und in die Praxis im Unternehmen.

Zum Vortrag: Begeben Sie sich auf eine Reise in die komplexe Beziehung zwischen Methoden des maschinellen Lernens und dem anspruchsvollen Bereich der Risikomodellierung, mit einem Fokus auf die operative Landschaft von HUK-COBURG. Begleiten Sie uns, während wir die theoretischen Grundlagen und praktischen Implikationen dieser Synergie eingehend untersuchen und dabei einen Einblick in die Spitze zeitgenössischer Versicherungspraktiken gewähren.

Im Anschluss gibt es die Gelegenheit, sich mit der Referentin auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - zum Zuhören, Diskutieren und Netzwerken.